BAWAG Group wird neuer Gesellschafter der Health AG

Wiener Schnitzel meets Fischbrötchen. Begleitet wird der Eigentümerwechsel von einer humorvollen Kampagne: Das Wiener Original und die Hamburger Spezialität passen richtig gut zusammen.

Hamburg, 16.05.2019. Seit dem 1. Mai hat die Health AG offiziell einen neuen, finanzstarken Gesellschafter. Nach Vorliegen aller aufsichtsbehördlichen Bewilligungen konnte die Ende 2018 angekündigte Transaktion damit erfolgreich abgeschlossen werden. Mit der österreichischen BAWAG Group möchte das Hamburger Unternehmen seine Wachstumspläne im Dentalmarkt künftig fortführen. „Mit der BAWAG Group wird die Health AG ihre Vorreiterrolle im Dentalmarkt weiter ausbauen und neue strategische Allianzen bilden“, so Uwe Schäfer, Vorstand und CFO der Health AG.

Anas Abuzaakouk, CEO der BAWAG Group, führt dazu aus: „Die Akquisition stellt einen weiteren wichtigen Schritt für die weitere Umsetzung unserer strategischen Wachstumspläne dar. Der Erwerb der Health AG bildet für die BAWAG Group eine gute Gelegenheit, ins Factoring-Geschäft, einem Nischensegment, einzusteigen, sowie neue strategische Partnerschaften voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, mit unseren Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten und Lösungen voranzutreiben, während wir uns als technologieorientierte Retail- und KMU-Bank neu positionieren. Ich freue mich sehr, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in der BAWAG Group begrüßen zu dürfen und bin mir sicher, dass sie großartige Partner bei der Fortsetzung unserer Wachstumsstrategie sein werden.“

 

Über die BAWAG Group
Die BAWAG Group AG ist die börsennotierte Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K. mit Sitz in Wien und den wesentlichen Banktöchtern easybank und start:bausparkasse in Österreich sowie der Südwestbank und der start:bausparkasse in Deutschland. Mit mehr als 2,5 Millionen Kunden ist die BAWAG P.S.K. eine der größten Banken in Österreich und verfügt über eine landesweit bekannte Marke. Sie verfolgt ein einfaches und transparentes Geschäftsmodell, das auf niedriges Risiko, Effizienz sowie regional auf Österreich, Deutschland und entwickelte Märkte ausgerichtet ist. Die Bank betreut Privat-, KMU- und Firmenkunden und bietet ihnen ein breites Sortiment an Spar-, Zahlungsverkehrs-, Kredit-, Leasing- und Veranlagungsprodukten sowie Bausparen und Versicherungen über verschiedene Online- und Offline-Vertriebswege an. Die Bereitstellung von einfachen, transparenten und erstklassigen Produkten sowie Dienstleistungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, steht in allen Geschäftsbereichen im Zentrum ihrer Strategie.

 

Zusammen mit Zahnmedizinern, Praxismitarbeitern und anderen Experten arbeiten wir daran, innovative Serviceideen und digitale Finanzprodukte zu entwickeln.

Wir nennen das Co-Evolution.
Gemeinsam besser werden.

Unser Ziel ist die Smart Praxis, von der Patienten wie Praxis gleichermaßen profitieren.